Feld- und Wiesenblumenmischung für 1 qm

Frankonia Samen
5135
exkl. Versand g
    Lieferzeit:sofort lieferbar
In den Korb
  • Beschreibung

Blumenwiese

einjährige Sorten

Diese Mischung enthält etwa ca. 25 bunte wilde Blumen aus Europa und Nordamerika, die alle schnell und leicht blühen. Sie eignen sich hervorragend zum Schnitt und zur Anlage von natürlich wirkenden Blumenbeeten, auch an Stellen, die wenig Pflegeaufwand gestatten.

Aussaat: März-Juli. Bei Einsaat in vorhanden Rasen darf dieser lange Zeit nicht mehr gedüngt worden sein. Er wird mit scharfer Harke tief aufgerissen . Der Samen darf nicht tiefer als 0,5 cm liegen. Antreten und etwa 4 Wochen für Feuchtigkeit sorgen. Später darf nicht tiefer als 10 cm gemäht werden. Man kann die Blumen auch in kleinen Töpfen aussäen und diese dann später in den Rasen pflanzen.
Keimdauer: Wegen verschiedener Arten unterschiedlich: 1 bis 3 Wochen
Standort: Sonnig
Bodenansprüche: Durchlässiger, magerer Boden ohne Dünger. Bei schweren Boden Sand zusetzen.