Fuchsschwanz rot blühend 200 Samen

Pfann Samen
p3386
exkl. Versand g
    Lieferzeit:sofort lieferbar
In den Korb
  • Beschreibung

 Fuchsschwanz rot blühend Amaranthus caudatus

Inkaweizen
Der Fuchsschwanz, auch als Amarant oder Inkaweizen bekannt, ist eine attraktive Sommerblume. Seine hängenden, tiefroten Blütenstände können Längen von bis zu 50 cm erreichen und gleichen im Anblick einem Fuchsschwanz - daher auch der Name.
Aussaat: März bis April in Töpfen oder Schalen, ab Ende Mai direkt ins Freiland. Keimung: 7-14 Tage bei 18 °CStandort: Der Fuchsschwanz benötigt vollsonnige, windgeschützte Standorte, da er sehr wärmebedürftig ist. Die Erde sollte gut durchlässige und mit Kompost angereichert sein. Für Kübelpflanzung ist Einheitserde ausreichend.Pflege: Bei Kübelpflanzen einen Vorratsdünger in die Erde untermischen. Im Freiland, wöchentliche Zugabe von Flüssigdünger. Hochwachsende Exemplare ggf. abstützen. Regelmäßig gießen.Blüte: Juni bis Oktober. Wuchshöhe ca. 60-90 cm.
Der Inhalt reicht für ca. 200 Pflanzen.